Erlebnisreiches Gemeindefest 2015

Die Neuapostolischen Gemeinden Nordhausen und Bleicherode feierten zum wiederholten Male das gemeinsame Gemeindefest. Zahlreiche Schwestern, Brüder und Gäste waren an diesem Sonntag bei herrlichem Sommerwetter der Einladung gefolgt.

Begonnen wurde das Fest für die Gemeinden mit dem Gottesdienst in unserer Kirche.

Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Psalm 36, 6:

"HERR, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen."

Hirte Gerhard Hanak betonte in der Predigt den Segen, die Güte und das Vertrauen auf Gott und seine Führung. Gott hat jeden Menschen einzigartig geschaffen. Jeder Mensch ist anders und sollte angenommen werden, so wie er ist. Priester Czinzoll aus Bleicherode wurde um einen Predigtbeitrag gebeten.

Nach dieser seelischen Stärkung gab es die körperliche Stärkung in Form eines kräftigen Mittagsmahls. Suppen, Obst, Dessertspeisen und Getränke nach Wahl stärkten die Teilnehmer.

Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen gemeinsam gesungenen Liedern, Gesellschaftsspielen und verschiedenen lustigen Unterhaltungsbeiträgen der Brüder und Schwestern. Auch gab es reichlich Zeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Mit einem gemeinsamen Lied endete das Programm.

Die von den Gemeindemitgliedern liebevoll bereitete Kaffeetafel übertraf mal wieder alle Vorstellungen...

Freude und Zufriedenheit, vom Säugling bis zum Greis, sah man allen Besuchern und Gästen an. Der Segen und die Freude dieses Tages konnten mit in die kommenden Wochen genommen werden.

Ein ganz besonderer Tag fand so sein Ende.

Text: M.K., A.N.

Fotos: M.K., A.N., T.N., S.S.,